Robeco stärkt Global-Credit-Team gleich vierfach
Der niederländische Asset Manager Robeco hat sein globales Anleiheteam an verschiedenen internationalen Standorten um erfahrene Experten erweitert. Wie das Unternehmen mitteilt, soll dieser strategische Schritt die Wachstumsambitionen der Investmentgesellschaft unterstützen und die Kompetenzen des Hauses in einem sich rasch wandelnden Anlageumfeld stärken.
Michael Booth wird am 1. November als Senior Global IG Portfoliomanager bei Robeco starten und in London tätig sein. Booth bringt 18 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche mit. Zuletzt arbeitete er bei Invesco, wo er mehrere Fonds und Mandate verwaltete.
J.D. Rieber (Bild rechts; © Robeco) ist bereits am 18. August zu Robeco gestoßen. Als Analyst für Verbraucherkredite unterstützt er den Asset Manager von New York aus. Rieber verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung. Bevor er zu Robeco wechselte, war er bei Goldman Sachs Asset Management tätig, frühere Stationen waren Aegon USA und Principal Global Investors.
Bradley Bull (Bild links; © Robeco) hat am 16. Juni als Kreditanalyst im Bereich Telekommunikation bei dem niederländischen Vermögensverwalter begonnen und ist in London tätig. Bull arbeitete zuvor bei M&G. Er hat acht Jahre Berufserfahrung und ist CFA Charterholder.
Ben Taylor (Bild rechts; © Robeco) ist seit dem 1. Juli Junior-Portfoliomanager Euro IG bei Robeco und arbeitet am Hauptsitz des Unternehmens in Rotterdam. Zuvor hat Taylor das Global-Investment-Traineeship des Asset Managers absolviert.
In den vergangenen zehn Jahren ist das Bondgeschäft von Robeco nach eigenen Angaben von 15 Milliarden Euro auf über 40 Milliarden Euro an verwaltetem Vermögen gewachsen und umfasst nun Investment-Grade-, Hochzins- und Schwellenländeranleihen. Gleichzeitig ist die Zahl der Portfoliomanager und Kreditanalysten von 15 auf heute über 40 gestiegen, wie Robeco mitteilt. (am)















