Thomas A. Fornol gibt auf eigenen Wunsch die Leitung des Swiss-Life-Intermediärvertriebs der Niederlassung in Garching bei München zum 1. September ab und wird nach der Übergabephase an seinen Nachfolger spätestens zum Jahreswechsel kommissarischer Leiter der Vertriebsdirektion Nord am Standort Hannover, heißt es in einer Presseaussendung. Außerdem wird Fornol Swiss Life bis Ende 2021 weiter beratend zur Verfügung stehen.

In diesem Zusammenhang verlässt Fornol auch die Geschäftsleitung der Swiss-Life-Niederlassung. Die Vakanz übernimmt Matthias Wald, Leiter Vertrieb von Swiss Life Deutschland, in Personalunion mit seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life Deutschland Holding. Fornol hatte seit 2013 verschiedene Geschäftsleitungsfunktionen bei Swiss Life Deutschland inne. Von 1985 bis 2013 war er in unterschiedlichen Vertriebspositionen für Swiss Life tätig, zuletzt als Filialdirektor in Bielefeld. (mb)