Ruhrgebietsbank mit neuem Vorstand
Die in Gelsenkirchen beheimatete Volksbank Ruhr Mitte hat mit Jörg Lott einen neuen Vorstand bestellt. Lott startete Anfang des Jahres in seinem neuen Job, er folgt auf Peter Bottermann, der Ende Juni 2023 in den Ruhestand tritt.
Lott ist seit rund sieben Jahren bei der Volksbank Ruhr Mitte beschäftigt. Er verantwortete bislang als Bereichsleiter das Private Banking, das Filialgeschäft sowie die private Baufinanzierung. Im Vorstand wird er zusätzlich die Bereiche Firmenkunden und das Kunden-Dialog-Center übernehmen.
Zuvor war der 53-Jährige bei der Volksbank Dortmund-Nordwest als Bereichsleiter für die Individualkundenbetreuung sowie das Vertriebsmanagement verantwortlich. Weitere Karrierestationen waren die WGZ Bank sowie die Commerzbank, wo er als Regionalleiter im Privatkundengeschäft tätig war.
Dem Vorstand der Bank gehört außerdem noch Ingo Abrahams an. Er wird ab Juli die Funktion des Vorstandssprechers von Bottermann übernehmen. Die Volksbank weist eine Bilanzsumme von rund 2,6 Milliarden Euro aus und beschäftigt etwa 385 Mitarbeiter. (mh)