Santander Asset Management (SAM) stockt seinen institutionellen Vertrieb mit Andreas Rothmer personell auf. Dieser verstärkt ab sofort das Team der deutschen Niederlassung. Der neue SAM-Mann ist bereits seit 25 Jahren in der Fondsbranche tätig und verfügt über umfangreiche Expertise im institutionellen Vertrieb. Zuletzt war er für Hauck & Aufhäuser Privatbankiers als Senior Relationshipmanager für die Betreuung institutioneller Investoren verantwortlich. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem Swisscanto Asset Management International sowie Allianz Global Investors.

Bei seinem neuen Arbeitgeber übernimmt Rothmer laut SAM die Verantwortung für den  institutionellen Vertrieb. Hierbei wird er schwerpunktmäßig die langfristige Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden im Rahmen von individuellen Mandaten, Spezialfonds und Publikumsfonds ausbauen. (aa)