Der britische Vermögensverwalter Schroders hat seine deutsche Niederlassung mit Claudia Gedeon verstärkt. Als Marketing Managerin wird sie in den Bereichen Produktmarketing und Distributionssupport für Institutional- und Intermediary-Sales arbeiten.

Gedeon kommt von der Infos AG, einer Vertriebsgesellschaft für Investmentfondsanteile, wo sie als Online Marketing Managerin unter anderem für die Weiterentwicklung des Internetportals, für Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie die Entwicklung der Social-Media-Marketingstrategie zuständig war. Zuvor arbeitete sie für die Franklin Templeton Investment Services als Product Content Specialist im globalen Produktmarketing für den Bereich Multi-Asset und Solutions, wo sie unter anderem für die Planung und Realisation von Marketingunterlagen für diverse Regionen weltweit verantwortlich war. (cf)