Der britische Asset Manager Schroders hat sein Team in Frankfurt ausgebaut: Seit Monatsbeginn ergänzen Philipp Halbow als "Senior Compliance Manager" und Selin Sarli als "Senior Human Resources Advisor" die von Achim Küssner geleitete Mannschaft. Halbow kommt von Invesco zu Schroders, wo er als "Internal Audit Manager" für die Planung und Durchführung interner Prüfungen sowie die zugehörige Berichterstattung an die Geschäftsführung verantwortlich war. Zu seinen vorherigen Stationen zählen mit der Deutschen Bank, KPMG und der Commerzbank weitere namhafte Unternehmen aus den Branchen Finanzwirtschaft und Wirtschaftsprüfung.

Sarli wechselt von der TMF Deutschland, einem internationalen Outsourcing-Anbieter für Dienstleistungen aus den Bereichen Management, Verwaltung und Accounting. Dort war die 27-Jährige als "Client Human Resources Generalist" angestellt und unter anderem auf dem Gebiet der Personalverwaltung tätig. Zuvor arbeitete sie für das multinationale Risikomanagement-, Versicherungsmakler- und Beratungsunternehmen Willis Towers Watson ebenfalls in dem Bereich. (cf)