Softwaretochter von Fonds-Finanz-Eigner hat neue Chefin
Softfair hat eine neue Geschäftsführerin. Tina Flemming (Bild) hat zum 18. April den Posten bei dem Anbieter von Versicherungsvergleichssoftware übernommen. Das teilt das zur Fonds Finanz gehörende Unternehmen aus Hamburg mit. Flemming ist seit 2017 bei Softfair tätig und hatte dort zuletzt die Position der kaufmännischen Leitung inne. Sie folgt auf den bisherigen CEO Maximilian Schmidt, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.
Zudem gibt es einen Wechsel an der Spitze der Softfair-Tochter Ascore: Melanie Freund- Reupert folgt auf Ellen Ludwig als Geschäftsführerin der Gesellschaft, die Ratings von Versicherungstarifen anbietet. Freund-Reupert ist seit 2008 bei Softfair tätig und leitet dort die Bereiche der gewerblichen und privaten Sachversicherungen. Diese Aufgaben wird sie auch als Chefin von Ascore weiter übernehmen.
Wohin es Schmidt nach nur vier Monaten an der Spitze von Softfair und Ludwig, die seit 2010 bei Softfair tätig war, künftig zieht, geht aus den Mitteilungen nicht hervor. Eine mögliche neue berufliche Heimat könnte aber Comparit sein: So heißt der neue Anbieter von Versicherungsvergleichen, den Ex-Softfair-Chef und Schmidt-Vorgänger Matthias Brauch gegründet hat. Das neue Unternehmen möchte noch dieses Jahr live gehen. (jb)