Spezialist für Asset-Allokation wechselt zu bekanntem Consultinghaus
Der Investment-Consultant Faros hat Jens Kummer zum Chief Investment Officer (CIO) ernannt und zum Mitglied der erweiterten Geschäftsführung berufen. In seiner neuen Funktion soll der 50-Jährige maßgeschneiderte Anlagestrategien in liquiden und illiquiden Märkten für institutionelle Portfolios entwickeln und Investoren bei deren Implementierung unterstützen. Darüber informiert Faros per Pressemeldung.
Kummer startete seine Karriere 1998 als Consultant bei KPMG und wechselte 2000 zur SEB Invest, wo er viele Jahre als Leiter Multi-Asset und Produktmanagement tätig war. Von 2013 bis Mitte 2018 war er geschäftsführender Gesellschafter von MARS Asset Management und verantwortete dort als Portfoliomanager systematische Aktienprodukte. Als diese Investmentboutique von Starcapital übernommen wurde, blieb er als leitender Portfoliomanager an Bord – auch als Starcapital einige Zeit später wiederum in der Bellevue Asset Management aufging.
Bis zu seinem jüngsten Wechsel zu Faros war Kummer seit August 2021 im CIO-Office der Frankfurter-Leben-Gruppe für die Umsetzung der Kapitalanlage aktiv. Zusätzlich zu seiner Rolle bei Faros ist Kummer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der CFA Society Germany. (aa)