Squad Fonds: Sales-Chef Oliver Morath tritt zurück
Oliver Morath, Managing Director Strategie und Vertrieb von Squad Fonds, zieht sich zum 1. Oktober aus dem Tagesgeschäft zurück und übergibt seine Aufgaben an Gründer Stephan Hornung sowie Martin Dilg. Das teilt die in Augsburg ansässige Plattform für Boutiquenfonds mit, die sich zudem ab kommendem Monat mit einer neuen Vertriebsmitarbeiterin verstärken werde.
Der langjährige Vertriebsprofi bleibt der Gesellschaft aber erhalten – als Anteilseigner und als Berater: "Ich freue mich, Squad Fonds im Januar beim FONDS professionell KONGRESS zu unterstützen und das Unternehmen anschließend für drei Jahre als strategischer Berater zu begleiten", lässt er sich zitieren. Zudem wolle er sich künftig mit Personalvermittlung und "der Beratung von Boutiquen speziell bei der Neugründung beschäftigen", heißt es weiter in der Mitteilung.
Morath kam Anfang 2022 zu Squad Fonds, nachdem er zuvor sechs Jahre bis Ende 2021 den europaweiten Vertrieb im Bereich Wholesale beim Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch geleitet hatte. In den vergangenen knapp vier Jahren mit Morath als Vertriebschef hat Squad Fonds nach eigenen Angaben das betreute Fondsvolumen auf mehr als zwei Milliarden Euro verdoppeln können. (jb)














