State Street vertraut deutschem Topmanager wichtigste Sparte an
Die State Street Corporation hat Jörg Ambrosius zum President der Sparte "Investment Services", dem größten Geschäftsbereich des Bostoner Finanzinstituts, ernannt. Das gab der an der New Yorker Börse notierte Konzern bekannt.
Der Diplom-Kaufmann arbeitet seit 23 Jahren bei State Street. Zuletzt leitete er von München aus im Rang eines Executive Vice President als Chief Commercial Officer (CCO) das globale Kundengeschäft der Sparte. "Die Ernennung einer Führungsperson, die sich ausschließlich auf das Investment-Services-Geschäft konzentriert, wird die Geschäftsumsetzung weiter stärken, die Entscheidungsfindung rationalisieren und eine effektivere Bereitstellung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Kunden ermöglichen", heißt es in einer Pressemitteilung.
State-Street-Chef Ron O'Hanley preist Ambrosius in der Mitteilung als "ausgewiesene Führungspersönlichkeit". Er habe "maßgeblich dazu beigetragen, unsere Wachstumsagenda im Bereich Investment Services voranzutreiben und dabei für eine hohe Kundenzufriedenheit und gute Ergebnisse gesorgt". (bm)