Beim Bankhaus Ellwanger Geiger ist zum 1. Oktober Philipp Stodtmeister in den Vorstand gerückt. Er war, wie berichtet, im April 2023 als Generalbevollmächtigter für Vermögensverwaltung, Kreditgeschäft und Portfoliomanagement zu der Stuttgarter Privatbank gestoßen. Der Ernennung zum Vorstandsmitglied musste zunächst die Finanzaufsicht Bafin zustimmen, die nun die Genehmigung erteilt hat. Stodtmeister löst Volker Gerstenmaier ab, der in den Ruhestand geht.

Damit sei der langfristig geplante Generationswechsel im Vorstand der Bank vollzogen, heißt es in einer Mitteilung. "Mein großer Dank gilt Volker Gerstenmaier, der das Haus über einen Zeitraum von nahezu drei Jahrzehnten nachhaltig geprägt und mit strategischer Weitsicht sehr erfolgreich geführt hat", lässt sich Lars Hille, Aufsichtsratsvorsitzender des Bankhauses Ellwanger Geiger, in der Mitteilung zitieren. Für die Marktfolge- und Stabsbereiche ist weiterhin Harald Brenner als Vorstand verantwortlich. (ert)


Welche Ziele Stodtmeister bei dem Stuttgarter Institut verfolgt, lesen Sie im Interview, das in Ausgabe 3/2024 von FONDS professionell erschienen ist. Angemeldete Nutzer finden den Artikel auch hier im E-Magazin.