Universal Investment erweitert Führungsteam
Die Universal-Investment-Gruppe ernennt mit sofortiger Wirkung Ronan Doyle zum Produktchef und befördert André Jäger zum Risikochef. Beide berichten direkt an Firmenchefin Francesca McDonagh. Dies teilt die Fonds-Service-Plattformen mit. Die neu geschaffenen Positionen sind Teil des strategischen Ansatzes von Universal Investment, das Service- und Produktangebot weiter auszubauen, um Kunden in Deutschland, Europa und darüber hinaus Qualitätslösungen anzubieten.
Ronan Doyle verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Produktinnovation in der Finanzdienstleistungsbranche. Er wird die Produktstrategie der Gruppe in allen Geschäftsbereichen und Einheiten leiten. Vor seinem Wechsel war Doyle Managing Director und Global Head of Product Management bei Caceis, wo er für Fund Services, Market Solutions, Custody sowie Private Equity & Real Estate Services verantwortlich war. Davor hatte er Führungspositionen bei der Royal Bank of Canada, der Bank of Ireland und der Citi inne.
André Jäger ist seit über 20 Jahren bei Universal Investment tätig und verfügt als branchenweit anerkannter Experte über umfangreiches Know-how im Risikomanagement für die Fondsbranche. Er wird die Risiko-Überwachungs- und -Kontrollstrategien der Gruppe weiter vorantreiben, die Erfüllung regulatorischer Anforderungen sicherstellen, die sogenannte Second Line of Defence weiter stärken und die Kultur des Risikobewusstseins im gesamten Unternehmen fördern. Im Laufe seiner Karriere hatte er eine Reihe von Schlüsselpositionen innerhalb der Risikomanagementorganisation des Unternehmens inne, zuletzt als Head of Risk und Geschäftsführer der deutschen KVG-Plattform von Universal Investment. (am)