VGH Versicherungen mit neuem Vertriebsvorstand
Anfang 2024 tritt Fabrice Gerdes als Vertriebsvorstand der VGH Versicherungen in Hannover die Nachfolge von Frank Müller an. Müller wird nach mehr als 30 Jahren bei der VGH in den Ruhestand treten.
Müller ist seit 2012 als Vorstandsmitglied der öffentlich-rechtlichen Versicherungsgruppe in Niedersachsen aktiv. Er verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und zentraler Service. Neben seiner Arbeit in Hannover war Müller von 2007 bis 2018 als Vorstandssprecher der zum Unternehmensverbund gehörenden Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB) tätig.
Sein Nachfolger Gerdes wechselt vom Provinzial-Konzern aus Münster nach Hannover. Nach Stationen bei der Ergo Versicherungsgruppe und der Zeb in Münster war Gerdes in der Westfälischen Provinzial als Hauptabteilungsleiter Vertriebsmanagement für den Ausschließlichkeitsvertrieb zuständig. Nach der Fusion der Provinzial-Gesellschaften wurde er zum Generalbevollmächtigten für den operativen Ausschließlichkeitsvertrieb ernannt. Seit September 2022 verantwortet Gerdes in der Provinzial Holding als Bereichsleiter die Hybridstrategie des Versicherungskonzerns. (cf)