Die zur Generali gehörende Deutsche Bausparkasse Badenia läutet einen Generationenwechsel ein. Auslöser ist Edgar Hütten, der den Vorstand der Badenia zum Jahresende verlassen und in den Ruhestand treten wird. Er ist seit 2021 in dem Gremium aktiv. 

Anfang August 2025 wird daher Petrissa Forster, bisherige Generalbevollmächtigte der Badenia, in den Vorstand der viertgrößten Bausparkasse Deutschlands einziehen. Forster bringt langjährige Erfahrung im Bank- und Versicherungssektor mit. Sie war unter anderem als Head of Capital Management bei der Generali Deutschland sowie als Prokuristin bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Kirsten Fischer (im Bild rechts) wird spätestens zum Jahreswechsel die Funktion der Generalbevollmächtigten der Badenia übernehmen. Die erfahrene Juristin leitet derzeit den Bereich Governance bei der Roland Rechtsschutz-Versicherung und wird ihre Expertise künftig insbesondere zu den Themen Governance und Regulatorik einbringen. 

Darüber hinaus wurde auch das Mandat von Volker Kreuziger, der seit 2023 den Vorstandsvorsitz innehat, vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. (cf)