Seit Monatsbeginn ist Christian Linnewedel neuer Co-Geschäftsführer des Finanzberatungskonzerns Swiss Life Select. Er folgt auf Günther Blaich, der neue Führungsaufgaben in der Service-Zentrale von Swiss Life Deutschland übernehmen wird, erklärt das Haus in einer Pressemitteilung. Linnewedel bildet nun gemeinsam mit Stefan Kuehl die neue Doppelspitze in der Geschäftsführung und verantwortet dort alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens. Kuehl wird indes für alle unmittelbar vertrieblichen Themen zuständig sein.

Der studierte Betriebswirt Linnewedel ist seit dem Jahr 2002 im Swiss-Life-Konzern angestellt. Seit 2016 ist er als Direktor Vertriebspartnerentwicklung und -service für die Aus- und Weiterbildung und Betreuung der Vertriebspartner der Swiss-Life-Finanzberatungen zuständig. Darüber hinaus verantwortet er das Kooperations- und Zielgruppenmanagement. Zuvor hatte er bereits verantwortungsvolle Positionen in der Qualifizierung und Fortbildung der Finanzberater im Konzern inne. (cf)