Wechsel in der Meag-Geschäftsführung
Katja Lammert verlässt die Meag, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Ihre Tätigkeiten als Chief Investment Officer (CIO) Alternative Assets sowie als Geschäftsführerin enden "im besten gegenseitigen Einvernehmen" zum 31. Oktober 2025, wie der Vermögensmanager von Munich Re mitteilt. Die Volljuristin Lammert war vor ihrem Wechsel zur Meag von 2019 bis 2021 als Rechtsanwältin selbstständig tätig. Davor war Lammert von 2001 bis 2019 bei der Bayerninvest in München angestellt und dort ab 2014 Mitglied der Geschäftsführung und Chefsyndika.
Nachfolgerin steht bereits fest
Zum 1. November wird Antonia Jobke neue CIO Alternative Assets. Der Bereich umfasst Illiquid Assets und Real Estate. Jobke ist seit 2023 Mitglied der Meag-Geschäftsführung und verantwortet aktuell als Chief Operating Officer und Chief Administration Officer die Abteilungen Legal, Regulatory & Compliance, ESG, Operations & Portfolio Administration, Group CRM, IT Outsourcing & Service Management sowie GenAI Transformation.
Mario Majling folgt wiederum auf Jobke und wird zum 1. November neu in die Geschäftsführung berufen. Er ist seit 2023 für die Meag tätig und verantwortete zuletzt die strategische Entwicklung und Umsetzung des Strategieprogramms "Meag 2025" sowie den Bereich Alternative Assets Development. (aa)















