Rocco Strauß ist ab sofort Prokurist von Wefox. Bereits seit Jahresbeginn verantwortet er beim Insurtech und Maklerpool als Head of Sales die organisatorische Leitung des Vertriebs in Deutschland. Zu den Hauptaufgaben von Strauß, der zuvor unter anderem bei der Versicherungsgruppe Münchener Verein und der Universa tätig gewesen war, gehören die Entwicklung und Optimierung der Verkaufsprozesse sowie der Auf- und Ausbau der Brokermanagerstruktur.

"Es freut mich sehr, mit Rocco unser Führungsteam mit einem erfahrenen Vertriebsmanager zu erweitern. Gerade jetzt ist es wichtig unseren Partnern mit einem verantwortungsvollen Team, die nötige Sicherheit und Stabilität zu bieten. Diese Krise werden wir alle gemeinsam meistern", sagt Tasos Chatzimichailidis, Vorstandschef von Wefox. (jb)


Lesen in der aktuellen Ausgabe (2/2020) ein Porträt über die Wefox Gruppe und ihren Gründer Julian Teicke.