Service-Qualität ist für jede Art von Unternehmen einer der wesentlichen Faktoren für ein nachhaltig erfolgreiches Geschäft. Vor allem im Finanz- und Versicherungsvertrieb ist es einfach Pflicht, Prozesse fortlaufend zu standardisieren und zu optimieren. Die Kür liegt wiederum in der Kunst, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Partner gleichzeitig nicht aus den Augen zu verlieren. Beides erfordert also nicht nur ein konstant hohes Engagement auf technischer, sondern auch auf persönlicher Ebene.

Wer hier punkten kann, hat im Vertrieb langfristig gute Karten. Doch welche Maklerpools setzen diese Faktoren am besten um und können ihre Vertriebspartner mit ihrer Service-Leistung überzeugen? Um das herauszufinden, ruft FONDS professionell seine Leser einmal jährlich dazu auf, die Pools aus ihrer Sicht zu bewerten. Nun stehen die Sieger fest.

So wurden die Maklerpools bewertet
Grundlage für die Bewertung der Maklerpools ist eine internetbasierte Umfrage, an der sich zwischen Oktober 2015 und Januar 2016 insgesamt 3.060 freie Berater beteiligt haben. In einem System von Eins (Sehr gut) bis Fünf (Nicht genügend) wurden für die sechs Teilbereiche "Vertrauen" und "Produkte" sowie "Provisionen", "Technik", "Vertrieb" und "Verträge" Noten vergeben, die jeweils gleichgewichtet in die Endauswertung einflossen. Die besten drei Gesellschaften wurden beim FONDS professionell KONGRESS in Mannheim schließlich im Rahmen des Service Awards 2016 mit dem Prädikat "Herausragend" geehrt.

Die Fragen im Detail:1454592619.jpgZum Vergrößern auf das Bild klicken


Alle Highlights der Preisverleihung finden Sie in der Ende März erscheinenden Heftausgabe von FONDS professionell. (cf)