Nachlese: Expertenstimmen zur Frankreich-Wahl
Emmanuel Macron, Wunschkandidat der meisten Asset Manager, hat die erste Runde der Präsidentschaftswahlen für sich entschieden. Ist der populistische Spuk in Europa damit vorbei? Werden Anleger ihre Verunsicherung nun ablegen? Das meinen namhafte Experten.
"2:0 für den gesunden Menschenverstand" oder " Vive la France, es lebe Europa!": Die Erleichterung über den Etappensieg des Mitte-Links-Kandidaten Emmanuel Macron bei Runde Eins der französischen Präsidentschaftswahlen ist vielen Markbeobachtern anzumerken. Zum zweiten Mal nach dem Urnengang in den Niederlanden vor wenigen Wochen zogen die Anhänger aus dem nationalistischen Lager auch in Frankreich den Kürzeren. Ein Sieg Macrons bei der Stichwahl am 7. Mai scheint unter Investoren derzeit so gut wie ausgemacht.
Doch wie lange hält die gute Stimmung? FONDS professionell ONLINE hat sich bei namhaften Anlagestrategen, Fondslenkern und Ökonomen bei Banken, Versicherern und Asset Managern umgehört, womit Renditesucher bis zum entscheidenden Wahlfinale am 7. Mai und darüber hinaus rechnen dürfen – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben! (ps)