Sauren-Roundtable: Alles andere als Einigkeit unter Elite-Fondsmanagern
Vor knapp zwei Wochen versammelte sich die internationale Fondsmanager-Elite zum 12. Mal in Frankfurt zur Verleihung der Sauren Golden Awards 2015. FONDS professionell nutzte die Gelegenheit zu einer Roundtable-Diskussion mit einigen Preisträgern.
Am 10. September 2015 fanden in Frankfurt die diesjährigen Sauren Golden Awards statt. Auf der Bühne ausgezeichnet wurden einzelne Fondsmanager für ihre besonderen Leistungen in bestimmten, von den Experten der Sauren Fonds-Service AG bewerteten Anlagekategorien. Unsere Redaktion hatte die Gelegenheit, im Vorfeld der festlichen Abendveranstaltung mit den prämierten Fondsmanagern ein ausführliches Roundtable-Gespräch für die kommende Printausgabe von FONDS professionell zu führen. Eines der wichtigsten Themen war naturgemäß die aktuelle Diskussion über die zu erwartenden Auswirkungen der jüngsten Ereignisse in China und die Entwicklungen rund um die Währung und den Kapitalmarkt des Landes.
Über die entsprechenden Auswirkungen auf das makroökonomische Umfeld, die künftige Politik der Notenbanken sowie eventuelle Konsequenzen für das Stockpicking eines Fondsmanagers hat die Redaktion mit den folgenden Teilnehmern diskutiert: Klaus Kaldemorgen (Deutsche AWM), Peter E. Huber (Starcapital), Olgerd Eichler (Mainfirst AM), Bill Miller (Legg Mason), Cormac Weldon (Artemis IM) und Leo Perry (Ennismore FM). (hh)
Einige zentrale Aussagen der einzelnen Diskussionsteilnehmer können Sie schon vorab unserer Fotostrecke oben entnehmen. Die gesamte Roundtable-Diskussion wird dann in der Ende September erscheinenden Printausgabe von FONDS professionell zu lesen sein.