Die Blackrock-Tochter iShares erweitert ihr Vertriebsteam in Österreich: Tomas Packa verantwortet seit Anfang August den Bereich Institutional Sales für den Anbieter börsengehandelter Indexfonds (ETFs) in Österreich und Osteuropa. Packa ist damit der dritte Vertriebsprofi im Wiener iShares-Team.

Vor seinem Wechsel zu Blackrock war Packa acht Jahre lang im Asset Management von C-Quadrat tätig. Dort verantwortete er als leitender Fondsmanager die quantitative Asset-Allokation, die Fondsanalyse sowie die Betreuung der Kunden in Österreich und Osteuropa.

Packa berichtet an Bahram Sadighian, der den iShares-Vertrieb in Österreich und Osteuropa verantwortet. Geleitet wird das gesamte Team von Michael Gruener, Head of Sales Deutschland, Österreich und Osteuropa. Er hat 14 Mitarbeiter in Deutschland und drei in Österreich. Damit ist Grueners Mannschaft das größte ETF-Vertriebsteam Deutschlands. Die einzelnen Mitarbeiter haben sich auf Kundengruppen wie Versicherer, Pensionskassen, Privatbanken oder Vermögensverwalter spezialisiert. (bm)


Lesen Sie hier ein aktuelles Interview mit Michael Gruener.