Die auf Private Equity Investitionen in Zentralosteuropa spezialisierte Adcirculum Investment GmbH aus Nürtingen regelt im Rahmen eines Management Buy Outs ihre Beteiligungsverhältnisse neu. Künftiger Alleingesellschafter wird die STM GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter Sergej Tivonenko ist. Er löst den bisherigen Geschäftsführer Thomas Geissler in der Adcirculum Investment GmbH ab.

Über den geschlossenen Fonds Adcirculum Ziel 20+ GmbH & Co. KG ist das Unternehmen auf direkte Investitionen in Russland und anderen osteuropäischen Emerging Markets spezialisiert. Sergej Tivonenko gehört der Gesellschaft seit Gründung im Jahre 2003 an und war zuletzt Prokurist. Er war und ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Russland. Die Adcirculum Investment GmbH wird mit dieser personellen Kontinuität den Schwerpunkt ihres Engagements weiter auf den russischen Markt legen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (rmk)