Die Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung (DBFP) hat eigenen Angaben zufolge ihr zweites Rekordgeschäftsjahr in Folge verzeichnet. Die Provisionserträge lagen 2021 um 30 Prozent über dem Niveau des Vorjahres, berichtet der Stuttgarter Finanzvertrieb. Bislang war 2020 das erfolgreichste Jahr der zwölfjährigen Firmengeschichte gewesen (FONDS professionell ONLINE berichtete).

Wie bereits in den Jahren zuvor habe das Unternehmen ein starkes Wachstum in den Beratungsfeldern "Wertpapiere" und "Finanzierungen" realisiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch im weiterhin wichtigen Geschäftsbereich "Absicherung und Vorsorge" bleibe das Beratungshaus auf einem "stabilen Wachstumskurs".

Gut 500 Millionen Euro betreutes Vermögen
Die DBFP ist bundesweit tätig und konzentriert sich auf vermögende Privatkunden. Den beiden Geschäftsführern Burkhard Stallein und Ralf Reiniger zufolge liegt das betreute Vermögen aktuell bei mehr als einer halben Milliarde Euro. Für die Anlageberatung und Vermögensverwaltung kooperiert das Unternehmen mit der Fürst Fugger Privatbank, unter deren Haftungsdach die DBFP-Vermittler zu finden sind. (bm)