Als Direktor Vertrieb und Marketing zeichnet Torsten Jasper künftig für den gesamten Bereich der Marken- und Umsatzentwicklung beim Maklerpool Apella verantwortlich. Das neu geschaffene Ressort wurde komplett umstrukturiert. Harry Kreis, Vorstand der Apella AG, sieht darin einen nach außen hin sichtbaren Beleg dafür, wie sehr sein Maklerpool in den vergangenen Jahren gewachsen ist. "Die Entscheidung wurde aber auch vor dem Hintergrund getroffen, dass in jüngster Zeit immer öfter Makler zu Apella gewechselt sind, die von den Versprechungen anderer Pools enttäuscht waren", so Kreis. Dadurch sei die Erkenntnis gereift, dass speziell das Marketing bei Apella stärker forciert werden müsse.

Jasper hat an der Universität Hamburg Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen und Versicherungen sowie Marketing studiert. Seit 2013 arbeitet er auch selbst als Makler mit einer Poolanbindung an Apella. Im Jahr 2017 wechselte er dann zu dem Maklerpool, um zunächst als Projektleiter für Marketing und Vertrieb die Maklergewinnung zu begleiten. Bereits ein Jahr später übernahm Jasper die Führung des Vertriebsteams.

"Ich will erreichen, dass jeder Makler Apella kennt", blickt der 34-Jährige kämpferisch nach vorn. "Wir haben so viel zu bieten, was Makler da draußen noch gar nicht wissen: Vom komplett onlinebasierten Maklerverwaltungsprogramm über vollintegrierte Vergleichsrechner bis hin zu persönlichen Ansprechpartnern." Als einer der wenigen ostdeutschen Maklerpools betreut die 1993 gegründete Apella heute rund 4.000 angeschlossene Makler und verwaltet insgesamt knapp eine Milliarden Euro im Bereich Investmentfonds. (hh)