Die Dialog Versicherungen (Dialog) werden neuer Haupt- und Trikotsponsor des TSV München von 1860. Der Maklerversicherer der Generali Deutschland möchte den Traditionsverein, der wegen Lizenzentzug nun in der Regionalliga Bayern (4. Liga) antritt, "auf seinem Weg des sportlichen und wirtschaftlichen Neuanfangs unterstützen", wie es in einer Pressemitteilung heißt. 

Beim Neuanfang begleiten
"Ein Neuanfang gelingt nur mit Menschen und Partnern, die an gemeinsame Ziele glauben. Als Unternehmen mit Sitz in München fühlen wir uns mit dem Verein eng verbunden. Der TSV München von 1860 steht wie kaum ein anderer Verein für Leidenschaft, Zusammenhalt und den Mut, auch schwierige Phasen erfolgreich zu meistern. Wir freuen uns darauf, den Verein bei diesem Neuanfang auf seinem Weg zu begleiten – mit Verlässlichkeit und Stabilität", lässt sich Tamara Pagel, Vorstandsvorsitzende der Dialog Versicherungen, zitieren. "Zugleich unterstreicht die Partnerschaft unsere Verbundenheit mit der Stadt München: Als wichtiger Arbeitgeber in der Region wollen wir junge Talente fördern, Verantwortung übernehmen und in unserer Heimatstadt als engagierter Partner sichtbar sein."

Illustrer Kreis
Die Dialog folgt damit anderen Finanzdienstleistern, die ebenfalls Fußballvereine sponsern. Die Bayerische Versicherung beispielsweise ist Sponsor und offizieller Versicherungspartner des Drittligisten Rot-Weiss Essen. Name und Logo der Spar- und Anlageplattform Raisin sind auf den Trikots des Bundesligisten 1. FC Union Berlin zu sehen. Und Deutschlands größter Finanzvertrieb, die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), ist "Ärmelpartner" von Bundesligist Eintracht Frankfurt, das Logo prangt seit der Saison 2025/26 in allen Bundesliga-Partien auf dem linken Trikotärmel der Eintracht-Spieler und -Spielerinnen. (jb)