Finanzportal24 schlüpft bei Wealth-Tech-Plattform unter
Finanzportal24 hat einen neuen Eigentümer. Der Anbieter von Finanzsoftware ist nun Teil der Wealth-Tech-Gruppe um Niiio Finance, Fundsaccess und Etops.
Die Etops-Gruppe hat Finanzportal24 übernommen, einen der bekannten Anbieter von Finanzberatungssoftware in Deutschland. Das teilte die Wealth-Tech-Plattform mit, die unter ihrem Dach die Niiio Finance, Fundsaccess und die Schweizer Etops vereint. Damit baut die Gesellschaft, hinter der die britische Beteiligungsgesellschaft Pollen Street Capital steht, ihr Angebot an Softwarelösungen für unabhängige Finanzberater, Vermittler, Banken und Versicherungen weiter aus.
"Wir freuen uns sehr, mit Finanzportal24 ein weiteres Unternehmen, das ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse in der Finanzplanung mitbringt, in unsere Gruppe aufzunehmen", kommentiert Pius Stucki, Group-CEO von Etops. "Diese Akquisition erlaubt es uns, unser Angebot gezielt zu erweitern und unseren Kunden eine durchgängige, digitale Wertschöpfungskette zu ermöglichen – von der Finanzplanung über die Vermögensverwaltung bis hin zum Reporting."
Marke bleibt erhalten
Die Software-Tools von Finanzportal24 werden von über 4.500 Nutzern in Deutschland eingesetzt. Das Unternehmen wurde 2002 von Hubertus Schmidt in Burbach gegründet und bleibt mit seinem bestehenden Team und den Standorten Burbach und Marburg erhalten und wird weiterhin eigenständig am Markt agieren. (jb)