Fonds Finanz greift Maklern bei KI unter die Arme
Anwendungen, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren, werden zur Norm im Arbeitsalltag von Vermittlern. Die Fonds Finanz stellt Partnern daher verschiedene Module zur Verfügung, mit denen die Makler KI in ihre Prozesse integrieren können.
Die Fonds Finanz unterstützt ihre angeschlossenen Partner dabei, künstliche Intelligenz (KI) in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Damit sollen Prozesse im Maklerbüro effizienter gemacht werden. Über die Automatisierungsplattform "Make.com" stehen ihnen künftig speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Module sowie das neue KI-Angebot der Fonds Finanz zu Verfügung, wie der Maklerpool schreibt.
Hierzu muss man wissen, dass "Make.com" verschiedene Systeme und Tools miteinander verknüpft. Interessierte Makler der Fonds Finanz können sich bei der Automatisierungsplattform registrieren – ein Testzugang ist kostenfrei – und so auf das Maklerverwaltungsprogramm (MVP) "Professional works" sowie auf den neuen "Fonds Finanz AI-Hub" zugreifen. Die beiden Module, die kostenfrei sind, funktionieren nach einem Baukastenprinzip, wodurch sich Prozessketten automatisieren lassen.
Automatisierung von Mails
So lassen sich der Fonds Finanz zufolge mithilfe des KI-Moduls etwa eingehende E-Mails klassifizieren, Daten aus Dokumenten extrahieren und personalisierte Nachrichten automatisch an Kunden senden. Der "Fonds Finanz AI-Hub" steht je nach Bedarf in einer Light-Version für einfachere oder in der Pro-Variante für komplexere Prozesse zur Verfügung.
"Intelligente Tools können Maklern erheblich dabei helfen, Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Wir möchten unsere Vermittler dazu befähigen, solche Werkzeuge schnell und unkompliziert in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Mit der richtigen Unterstützung kann jeder interessierte Makler von den Vorteilen der künstlichen Intelligenz profitieren – unabhängig vom persönlichen Kenntnisstand", erklärt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz. (jb)