Der Finanzdienstleister Valuniq hat sein Serviceangebot bei der Anlageberatung und -vermittlung erweitert. Dafür hat die Gesellschaft aus Hilpoltstein bei Nürnberg die Tochter Valuniq Investment Solutions gegründet. Das Wertpapierangebot der neuen Tochter, die unter dem Haftungsdach der Inno Invest agiert, umfasse eine Vermögensverwaltung mit zahlreichen Anlagestrategien sowie die klassische Anlageberatung und -vermittlung von Fonds, ETFs und Sparplänen. Einzeltitelberatung, Zertifikate und ein Robo-Berater ergänzen das Angebot. 

Das neue Angebot richtet sich an die bestehenden Kunden, die ihre Investments ausbauen wollen, sowie an Neukunden, die eine Vermögensverwaltung möchten oder neben Fonds auch Einzelwerte im Depot haben wollen. Ferner hat die Valuniq Investment auch andere Berater im Auge, die die digitale Anlagestrecke der Gesellschaft nutzen können.

100 Millionen Euro Assets under Management als Ziel
"Im Grunde sind wir die digitale Filiale. Der digitale Beratungsraum für Kunden und Berater", beschreibt Geschäftsführer Markus Kintzel das Unternehmen. Beide würden von schnelleren und schlankeren Prozessen und dadurch resultierenden Kostenersparnissen profitieren. Bis 2025 möchte Valuniq so 100 Millionen Euro an verwaltetem Vermögen akquirieren, wie es in einer Pressemitteilung heißt. (jb)