Ins­gesamt 116 Fonds von 54 verschiedenen Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen) hat die Redaktion von FONDS professionell im Rahmen der halbjährlichen Abfrage der Bestseller im freien Fondsvertrieb analysiert. Damit hat sich der Absatz der Portfolios im Vergleich zum  ersten Semester 2020 deutlich breiter verteilt: Vor exakt sechs Monaten hatten den Pools der Redaktion noch 98 Fonds von 44 unterschiedlichen Investmenthäusern gemeldet.

Die absatzstärksten Fonds
Neben den beliebtesten Investmenthäusern im freien Vertrieb analysierte FONDS professionell übrigens auch, welche Produkte im zweiten Halbjahr den stärksten Nettoabsatz verzeichnen konnten. Im Ranking ganz oben ist dabei einmal mehr der Flossbach von Storch ­Multiple Opportunities zu finden. (lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht: Nachgerechnet: Die zehn Verkaufsschlager der freien Fondsvertriebe). (cf)


Der komplette Bericht "Mehrfache Sieger" ist in der aktuellen Heftausgabe 1/2021 von FONDS professionell erschienen. Angemeldete Mitglieder des FONDS professionell KLUBs können den Artikel auch im E-Magazin lesen.


Hinweis: Die Liste ihrer Top-Produkte vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 stellten die Maklerpools BCA, Fonds Finanz, Fondskonzept, Fondsnet, Jung, DMS & Cie., Komm, ­Netfonds sowie WWK und die Fonds­­vertriebe Comdirect und ­DAB BNP Paribas zur ­Verfügung.