Großmakler MRH Trowe steigt bei süddeutschem Finanzmakler ein
Die FP Finanzpartner aus Süddeutschland gewinnt MRH Trowe als strategischen Partner und neuen Mehrheitseigner. Gemeinsames Ziel ist der Ausbau des Privatkundengeschäfts und die Ergänzung von Industrieversicherungskompetenz für die Kontaktbasis von FP Finanzpartner.
Der Groß- und Industriemakler MRH Trowe ist neuer Mehrheitseigner des Finanzberatungsunternehmens FP Finanzpartner, das mit rund 200 Beratern vor allem im süddeutschen Raum aktiv ist. Das Management sowie erfolgreiche Beraterinnen und Berater, die eine knappe Mehrheit der Anteile veräußern, bleiben aber Aktionäre des Unternehmens. Das bisherige Vorstandsteam der FP Finanzpartner bleibt zudem unverändert verantwortlich und führt das Unternehmen, heißt es in einer Mitteilung.
Mit dem Schritt wollen MRH Trowe und die übrigen Eigentümer die Grundlage für die weitere Entwicklung des Privatkundengeschäftes sowie die gegenseitige Ergänzung der Leistungsprofile erreichen. "Mit MRH Trowe erweitern wir unser Leistungsspektrum für Firmenkunden sowie unsere Beraterinnen und Berater enorm. Gleichzeitig können wir mit MRH Trowe die Weiterentwicklung unseres Stammgeschäftes wesentlich beschleunigen. Das sorgt für Vorteile auf Kunden- und Beraterseite und verschafft uns spürbare Wettbewerbsvorteile", erläutert Christian Just, Vorstandsvorsitzender der FP Finanzpartner.
MRH Trowe: Flächendeckender Service auch für Privatkunden
"Kompetente Beratung ist für eine ganzheitliche Vermögensplanung und Absicherung trotz Digitalisierung auch in Zukunft von großer Bedeutung", erklärt Ralph Rockel, Vorstandssprecher von MRH Trowe. Zusammen mit der seit 2022 zu MRH Trowe gehörenden AFM Holding, die schwerpunktmäßig in Nord- und Westdeutschland aktiv ist, biete MRH Trowe nun bundesweit einen flächendeckenden Service für Privatkunden an. "Mit dem großen Beraternetzwerk stellen wir auch im Privatkundensegment sicher, dass unser 360-Grad-Ansatz der ganzheitlichen Betreuung umgesetzt werden kann." (fp)