JDC-Joint-Venture übernimmt Vorsorgespezialisten
Die Summitas Gruppe hat ihr Portfolio an Maklerhäusern vergrößert. Neuer Teil des auf Bestandskäufe spezialisierten Joint Ventures ist die Confera Gruppe aus Erlangen.
Die Summitas Gruppe ist weiter auf Einkaufstour. Das zum Zweck von Bestandskäufen gegründete Joint Venture von JDC Group, Bain Capital Insurance und Canada Life hat nun mit der Confera Gruppe aus Erlangen einen auf Mitarbeiterver- und -vorsorge spezialisierten Versicherungsmakler übernommen. Das teilt Summitas mit.
Die Confera Gruppe um deren Management Claudia Lörtzer und Uwe Cornelsen verfolgt mit derzeit 35 Mitarbeitern mehrere Tätigkeitsbereiche. Die Confera GmbH ist Ansprechpartner für alle Fragen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und Krankenversicherung (bKV). Die Confera Coverage Solutions befasst sich als Makler wiederum mit der Beratung und Vermittlung von Kompositversicherungslösungen und profitiert von dem Zugang zu privaten und gewerblichen Kunden über das Vorsorgegeschäft.
Breites Spektrum der Summitas
"Es freut mich, dass wir mit der Confera einen ersten Pensionsspezialisten in unsere Gruppe aufnehmen können. Die Summitas Gruppe deckt damit jetzt ein sehr breites Versicherungsspektrum von Sach, Leben bis Kranken ab und bietet damit seinen Kunden einen echten Mehrwert durch maßgeschneiderte Versicherungslösungen aus einer Hand“, sagt Summitas-Geschäftsführer Jovan Zafirov. (jb)