Moventum kooperiert mit Liechtenstein Life
Moventum erweitert die Vertriebskanäle seiner Dachfonds. Nachdem die Portfolios bei einigen Mitbewerbern gelistet sind, können nun Kunden der Liechtenstein Life diese in eine Fondspolice packen.
Moventum hat einen weiteren Vertriebspartner für die Produkte des hauseigenen Asset Managers Moventum Asset Management gewonnen. Die Gesellschaft hat eine Kooperation mit dem Versicherer Liechtenstein Life geschlossen, der die Dachfonds von Moventum AM in seine Palette für Fondspolicen aufgenommen hat. Das teilt die in Luxemburg ansässige Fondsplattform mit. Das Angebot umfasst vier Moventum-Strategien: zwei ausgewogene (Europa und weltweit), ein dynamisches sowie ein offensives Produkt.
Moventum hatte 2023 angekündigt, seine hauseigenen Fonds nicht nur über die eigene Plattform an die angeschlossenen Partner zu vertreiben, sondern auch über andere Kanäle. Daher arbeitet der Finanzdienstleister nun auch mit anderen Plattformen zusammen, darunter DZ Bank, FIL Fondsbank, FNZ Bank, DAB BNP Paribas, Consors, die Union-Investment-Tochter Attrax sowie der Lebensversicherer Mylife.
"Diese Partnerschaft ermöglicht es Finanzberatern, die Moventum-Strategien über Versicherungspolicen direkt für ihre Kunden nutzbar zu machen – ein Modell für zukunftsfähige, integrierte Anlagelösungen", erklärt Swen Köster, Head of Sales, Asset Management Solutions, bei Moventum AM. (fp)