Neues Angebot für Deutschland: Revolut bietet Tagesgeld
Hiesige Anleger mögen Sparprodukte. Daher kommt die Neobank Revolut nun mit einem Tagesgeldangebot nach Deutschland.
Revolut möchte hierzulande weiter wachsen. Daher können deutsche Kunden nun nach ETF-Sparplänen bei der Smartphonebank wie angekündigt auch ein Tagesgeldkonto eröffnen. Das "Revolut Tagesgeld" startet im Laufe dieser Woche. Es orientiert sich am aktuellen Leitzins der Europäischen Zentralbank und bietet je nach Kontomodell einen Zinssatz von bis zu 2,5 Prozent p.a. bei täglicher Auszahlung, wie die Neobank mitteilt.
Der maximale Anlagebetrag beträgt 100.000 Euro, eine Mindesteinlage gibt es nicht. Alle Einlagen werden bei der Revolut Bank UAB, Niederlassung Deutschland, gehalten und sind bis zu 100.000 Euro durch das europäische Einlagensicherungssystem über die staatliche litauische Einrichtung "Einlagen- und Investitionsversicherung" geschützt, so Revolut weiter.
Tagesgeld für Jugendliche
Darüber hinaus kündigt die Smartphonebank an, hierzulande in Kürze auch ein Tagesgeldangebot für Kinder und Jugendliche zu starten. Die Nutzer von "Revolut <18" erhalten für ihr Geld einen Zinssatz, der sich an dem der Eltern orientiert. Die Zinsen sollen ebenfalls täglich gutgeschrieben werden. (fp)