Plansecur bietet ihren Kunden künftig Unterstützung beim Verkauf einer Immobilie an. Hierfür kooperiert der Finanzdienstleister aus Kassel nach eigenen Angaben mit der Wüstenrot Immobilien aus Ludwigsburg.

"Die Immobilie hat seit jeher einen festen Platz in der Plansecur-Beratungssystematik. Bisher gehörten bereits die Finanzierung der eigenen vier Wände und die dazugehörigen Versicherungslösungen zu unserer Dienstleistung", erklärt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan. "Im Falle eines Verkaufs beraten wir viele Kunden bei der Wiederanlage des Kapitals. Dass wir nun bei Verkaufs- und Kaufwünschen direkt auf einen leistungsstarken Partner verweisen können, ergänzt unser Beratungsspektrum ideal."

Gut 180 Immobilienmakler bundesweit
Die Wüstenrot Immobilien sei mit ihren gut 180 Immobilienmaklern, die wie Plansecur bundesweit agieren, hierfür der ideale Partner. Auch für die Immobiliengesellschaft sei die Kooperation ein großer Gewinn und Abrundung der bereits bestehenden Zusammenarbeit, etwa mit der Wüstenrot Bausparkasse. "Wir freuen uns, mit Plansecur einen verlässlichen Partner gefunden zu haben", so Wüstenrot-Geschäftsführer Jörg Thollembeek. Durch die Zusammenarbeit könne man Kooperationswege weiter stärken und neue Potenziale für das  Maklergeschäft erschließen. (fp)