Schweizer Bond-Boutique bandelt mit Freiburger Fondsmanager-Dach an
Das Investmenthaus DCP Client Partner mit Sitz in Zürich hat eine Kooperation mit Greiff Capital geknüpft. Die Freiburger Gesellschaft soll den Vertrieb eines auf Nachranganleihen spezialisierten Fonds der Schweizer in Deutschland vorantreiben.
Der Freiburger Asset Manager Greiff Capital Management hat seine Partnerlounge erweitert und eine Vertriebspartnerschaft mit dem Schweizer Fondsanbieter DCP Client Partner geschlossen. Dies teilte Greiff Capital mit. Die Freiburger würden die Vermarktung des auf Nachranganleihen spezialisierten DCP – Hybrid Income Fund in Deutschland übernehmen. Die Strategie wird von Sascha Peier gelenkt. Damit werde die Partnerlounge zum zentralen Ansprechpartner für alle vertrieblichen Themen in Deutschland.
"Die strategische Partnerschaft mit Greiff ermöglicht es uns, die einmalige DCP Hybrid-Bond-Fondsstrategie mit ihrer Ausrichtung auf Nachranganleihen einem breiteren Publikum in Deutschland zugänglich zu machen", begründet Cindy Eicher, Vorsitzende der Geschäftsleitung von DCP Client Partner, den Schritt. Der Fonds der Schweizer werde mithilfe eines eigens entwickelten Bewertungsmodells für Nachranganleihen gelenkt, hieß es in der Mitteilung weiter.
"Einzigartige Rentenexpertise"
"Mit dem DCP – Hybrid Income Fonds haben wir eine einzigartige Rentenexpertise auf die Plattform der Greiff Partnerlounge geholt", erläutert Volker Schilling, Gründer und Vorstand von Greiff Capital. "Durch unsere Fondsanalysen kennen wir die erfolgreiche Arbeit von Sascha Peier und seinem Team schon seit Jahren." Greiff Capital hatte mit der Partnerlounge ein Dach für Portfoliomanager gegründet, das bei Verwaltung und Vertrieb Hilfestellung anbietet. (ert)