Beraterumfrage zu aktiven ETFs: Ihre Meinung ist gefragt!
Setzen Sie schon auf aktive ETFs? Was spricht für, was gegen einen Einsatz im Kundendepot? Worauf achten Sie bei der Auswahl? Und welche Anbieter nehmen Sie als führend wahr? FONDS professionell interessiert, wie Sie als Finanzberater oder Vermögensverwalter mit den neuen Anlageinstrumenten umgehen.
Im europäischen Fondsmarkt entwickelt sich ein neuer Trend: aktive ETFs. Auf Sicht von zwei Jahren hat sich das verwaltete Vermögen in diesem Segment auf 62,4 Milliarden Euro verdoppelt, zeigt eine jüngst veröffentlichte Morningstar-Studie. Seit Jahresbeginn kamen europaweit schon 81 neue aktive ETFs auf den Markt, so das Analysehaus. Im gesamten Vorjahr waren es nur 60 Neuauflagen.
Doch spielen aktive ETFs in der Praxis von Finanzberatern und Vermögensverwaltern, die Endkunden betreuen, schon eine relevante Rolle? Um das herauszufinden, hat FONDS professionell einen kurzen Fragebogen rund um diese neuen Anlageinstrumente entwickelt. Die Redaktion interessiert, ob hinter dem Branchentrend mehr steckt als nur ein Marketing-Hype. Beantworten Sie uns neun kurze Fragen? Tausend Dank für Ihre Zeit! Über den Button geht's direkt zur Umfrage:















