Die "Strategie der fünf Sinne" zeigt Ihnen, wie Sie aus Ihrem Unternehmen ein multisensorisches Unternehmen machen können. Sie sprechen alle Sinne des Kunden oder Mitarbeiters an und haben damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Besonders wichtig für den Erfolg ist die Haptik, der oft wenig berücksichtigte Tastsinn.

Karl Werner Schmitz, ein Pionier auf diesem Gebiet, beschreibt, dass und wie gerade die Haptik auf dem Vormarsch ist und wie Unternehmen ihr Business danach aufbauen und ausrichten können. Anhand zahlreicher authentischer Beispiele aus Unternehmen zeigt er Ihnen, wie sich brachliegende Umsatzpotenziale durch die konsequente Ausrichtung der Gesamtunternehmung heben lassen – von der Vision/Strategie bis zum Kunden-Touchpoint am "Point of Sale". Außerdem erhalten Sie konkrete Umsetzungshinweise.

Erfinder des "Haptischen Marketings"
Vertriebsprofi Schmitz zählt zu den gefragtesten Verkaufs- und Marketingtrainern im deutschsprachigen Raum und gilt als Erfinder des "Haptischen Marketings". Der Entwickler zahlreicher haptischer Verkaufshilfen wurde als Vordenker für seine Ideen mehrfach ausgezeichnet. Schmitz zählt sich auch zu denjenigen Trainern, die Online-Beratung schon 2005 bekannt gemacht haben. Heute hat er sich darauf spezialisiert, zu zeigen, wie Haptik und haptische Verkaufshilfen in Kombination mit digitalen Vertriebswegen die Erfolgsquoten erheblich steigen lassen. (mb)


Karl Werner Schmitz' neues Buch "Haptik – der Supersinn" können Sie hier bestellen.