Finanzforum für Frauen: "Her Money" geht an den Start
Die neue Plattform, die das Netzwerk "Fondsfrauen" aus der Taufe gehoben hat, will registrierten Nutzerinnen Informationen zu den Themen Beruf, Finanzen und Altersvorsorge bieten.
Das Karrierenetzwerk "Fondsfrauen" bietet über 1.000 registrierten Frauen jetzt eine professionelle Plattform, die sie beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele begleiten soll. "Her Money" heißt das neue Finanzforum, das den Nutzerinnenn grundlegende Finanzinformationen liefert. "Es ist uns wichtig, Frauen zu einem eigenverantwortlichen Umgang mit ihrer finanziellen Vorsorge zu animieren", sagt Anne E. Connelly, Initiatorin und Mitbegründerin der "Fondsfrauen".
Die neue Plattform bietet den Userinnen eine leichte Orientierung. Sie ist in typische Lebensphasen von Frauen eingeteilt, die Inhalte werden fortlaufend ergänzt, vertieft und professionell begleitet.
Frauen benötigen andere Ansprache
Doch warum brauchen Frauen überhaupt eine spezielle Finanzplattform? Schließlich gibt es genügend Finanzinformationen, die ihnen ebenso offen stehen wie Männern. "Das stimmt", sagt Connelly. "Frauen benötigen keine anderen Produkte, sehr wohl aber eine andere Ansprache, um sich dem Thema in der Breite zu öffnen." Das möchten die "Fondsfrauen" mit "Her Money" erreichen. (am)