Flossbach von Storch ist seit 1. April Fördermitglied des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung. Das teilt der Vermittlerverband mit. Mit seinem Engagement trage der Kölner Vermögensverwalter dazu bei, die Interessen freier Versicherungsmakler und Finanzdienstleister zu stärken und die Arbeit des Verbands für den freien Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland zu unterstützen, erläutert Matthias Wiegel, der als Generalbevollmächtigter des AfW für die Gewinnung und Betreuung von Fördermitgliedern zuständig ist.

"Generationengerechtigkeit wird nicht zuletzt an der gesetzlichen Rente unserer Kinder und Enkelkinder gemessen. Und ich fürchte, dass für sie in Zukunft nicht allzu viel übrigbleibt", lässt sich Kurt von Storch, Mitgründer und -eigentümer des Vermögensverwalters, in einer Pressemitteilung zitieren. "Umso wichtiger ist es, in Deutschland viel stärker für die private Altersvorsorge, deren Förderung zu werben und die Hemmschwelle, sich mit Finanzthemen zu beschäftigen, abzubauen." Hier habe der AfW Bundesverband eine "sehr wichtige Mittlerfunktion".

Auch Vanguard ist neu als Fördermitglied an Bord
Flossbach von Storch ist bereits das siebte Fördermitglied, das der AfW seit Jahresbeginn gewinnen konnte. Zuvor waren dem Verband der US-Asset-Manager Vanguard, der Versicherer Interrisk, der Deckungskonzeptanbieter Finas, der Assekuradeur OCC sowie die Softwarehäuser FB Research und Winvyn als Unterstützer beigetreten. (bm)