Fonds Finanz gründet Filmfirma
Videos spielen im Online-Marketing eine immer größere Rolle. Darum hat sich Deutschlands größter Maklerpool dazu entschlossen, dieses boomende Geschäftsfeld in eine eigene Tochtergesellschaft auszulagern.
Der Maklerpool Fonds Finanz hat eine neue Tochtergesellschaft namens WAEIS Filme GmbH gegründet. "Sinn und Zweck ist die Etablierung der Bewegtbildproduktion als eigenständiges Geschäftsfeld und dessen perspektivischer Ausbau", teilt der Münchner Finanzdienstleister mit. Die am 8. November gestartete Gesellschaft soll mit Beginn des neuen Jahres ihren operativen Betrieb aufnehmen.
Der Bedarf an Bewegtbildern sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen, betont der Maklerpool. Dementsprechend produziere die Fonds Finanz seit längerem nicht mehr nur für den Eigenbedarf, sondern auch für Vertriebspartner und Gesellschaften der Finanz- und Versicherungsbranche – vornehmlich zu Marketing- und Vertriebszwecken. Dieses Geschäft wird nun in die neue Tochterfirma übertragen.
Auch die beiden Fonds-Finanz-Chefs sitzen in der Geschäftsführung
Die operative Geschäftsführung übernehmen Dominik Wasik und Anton Leis, die nach ihrem Studium in der Medienproduktion in verschiedenen Branchen gearbeitet haben. Seit 2015 sind sie gemeinsam für die Fonds Finanz tätig. Neben diesem Duo sitzen Norbert Porazik und Markus Kiener, die beiden Fonds-Finanz-Gesellschafter, in der Geschäftsführung. Sie werden für die strategische Ausrichtung zuständig sein. (bm)
Kommentare
Eine spannende Entwicklung
AntwortenDas ist eine spannende und auch kluge Entwicklung, die die Beiden durchführen. Herrn Wasik und Herrn Leis wird alles gute gewünscht! Es ist immer wieder interessant zu lesen, was sich eine Köpfe aus der Finanzbranche einfallen lassen.
CD-101 am 06.12.19 um 11:44