Fondskonzept baut die Dienstleistungen für das digitale Marketing der angeschlossenen Partner aus. Zu Anfang des Jahres hat der im bayerischen Illertissen ansässige Maklerpool eine Zusammenarbeit mit dem Hamburger Finanzportal Capinside vereinbart, das 2018 aus dem Vertriebsunternehmen Salesheads hervorging

Die mittlerweile zur Universal-Investment gehörende Gesellschaft bietet Finanzberatern unabhängige Fondsvergleiche und Anlegern aggregierte Nachrichten aus der Investmentwelt, die von einem selbstlernenden Algorithmus individuell nach den Vorlieben der Nutzer ausgewählt werden. Rund 26.000 Berater nutzen das Tool mittlerweile, auf dem sich Berater und Asset Manager auch mit Profilen vorstellen können.

"Ideale Ergänzung zur systemseitigen Vertriebsunterstützung"
"Wir freuen uns, unseren Maklern eine weitere professionelle Dienstleistung für das digitale Marketing anbieten zu können. Die Kooperation mit Capinside ist die ideale Ergänzung zur systemseitigen Vertriebsunterstützung bei Investmentfonds und fondsgebundenen Vermögensverwaltungen", sagt Alexander Lehmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Fondskonzept. (jb)