Vertriebsplattform von Greiff Capital gewinnt Ex-DWS-Starmanager
Henning Gebhardt hat sich mit seiner Fondsboutique Holly Hedge der Vertriebsplattform Partner Lounge angeschlossen. Diese baut zudem ihr Fondssortiment im Bereich Schwellenmärkte aus.
Die Partner Lounge hat einen neuen, bekannten Partner gewonnen. Ex-DWS-Manager Henning Gebhardt schloss sich zum 1. April mit seiner Fondsboutique Holly Hedge, die den flexiblen Mischfonds Millennium Global Opportunities managt, der gemeinsam von Greiff Capital und Hansainvest initiierten Vertriebsplattform an. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bereits im vergangenen Herbst war Gebhardt mit dem Fonds zu Greiff Capital gewechselt.
Zudem hat die Partner Lounge ihre Produktpalette erweitert. So hat die Vertriebsplattform nach eigenen Angaben Anfang des Jahres ein neues Themenfeld für Schwellenmärkte mit drei spezialisierten Fondsboutiquen lanciert. "Mit dem asiatisch-pazifischen Infrastrukturspezialisten Ovid, dem Future-Fundstars-Sieger 2022 Sen Capital und dem Frontiermärkte-Spezialisten EM Value bauen wir eine neue Expertise für die zunehmende Wahrnehmung dieser Märkte auf", erklärt Udo Wedler, Mitglied des Vorstandes der Greiff Capital. Auch hier unterstützt die Partner Lounge mit ihrem Know-how für hochspezialisierte Fondsboutiquen.
Neue Mitarbeiter
Ferner hat die Partner Lounge zum Jahresbeginn ihr Team vergrößert. "Mit Andreas Kaiser von der Commerzbank konnten wir einen weiteren erfahrenen Wertpapierspezialisten für die Betreuung der Investoren gewinnen und mit Hannah Kübler eine Marketingkollegin, die vor allem unsere digitale Kommunikation weiter ausbauen wird. So können wir unsere bestehenden Partner bestmöglich unterstützen, ohne unsere Wachstumsziele aus den Augen zu verlieren", so Wedler. (jb)