Innovationsführer im Visier: Loys lanciert sechsten Fonds
Loys hatte es bereits zu Jahresbeginn angekündigt, jetzt ist es so weit: Gemeinsam mit dem Unternehmensberater und Wirtschaftsphysiker Julian Kauffeldt hat die Investmentboutique den Loys Innovation Leaders auf den Markt gebracht.
Die Investmentboutique Loys hat mit dem Loys Innovation Leaders ihren sechsten Fonds auf den Markt gebracht. Die Neuauflage hatte das Unternehmen bereits zu Jahresbeginn angekündigt, als es mit dem Wirtschaftsphysiker Julian Kauffeldt das Joint Venture "Loys Innovation" gegründet hatte. Kauffeldt wird auch als Portfoliomanager für den neuen Fonds fungieren.
Basierend auf einem eigens entwickelten Innovationsscore will er jene Unternehmen identifizieren, die langfristig überdurchschnittlich erfolgreich sein sollten. Dabei spielen kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung eine Rolle, aber auch messbare finanzielle Erfolge sowie ihre Innovationskraft.
Global und sektorübergreifend
Das globale Anlageuniversum umfasst börsennotierte Unternehmen aus entwickelten Ländern und das sektorübergreifend. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf Gesundheits- und Technologieunternehmen sowie auf Innovatoren aus weiteren Sektoren wie zum Beispiel dem Konsumgüter- oder Industriebereich.
Gleichzeitig soll ein gezielter Anleihenanteil von rund 30 Prozent für Stabilität sorgen und die Volatilität im Portfolio reduzieren. Die wissenschaftliche Fundierung des Auswahlprozesses basiert auf anerkannten öffentlichen Forschungsergebnissen, wie es in einer Mitteilung heißt. (cf)
