Job-Boom für Private Banker: Exklusive Marktanalyse
Viele Banken suchen vor allem intern oder über Headhunter nach neuen Beratern, insbesondere für vermögende Kunden. Doch auch Jobinserate spielen eine wichtige Rolle. FONDS professionell ONLINE bat die Personalmarktforschung Index Research um eine entsprechende Auswertung. Hier sind die Ergebnisse.
Die Zahl der ausgeschriebenen Positionen für Private-Banking-Berater in Deutschland hat sich seit 2020 deutlich erhöht. Zu diesem Resultat kommt eine Stellenmarktanalyse, die die Berliner Personalmarktforschung Index Research exklusiv für FONDS professionell ONLINE vorgenommen hat. Ausgewertet wurde auch, wie sich der Markt für Anlageberater und Wertpapierspezialisten entwickelt hat.
In der Bilderstrecke oben hat die Redaktion die wesentlichen Ergebnisse grafisch aufbereitet – einfach durchklicken!
Als Basis der Auswertung dienen die Index-Anzeigendaten, Firmenangaben zufolge Europas größte Datenbank für Stellenanzeigen. Durchforstet wurden demnach 200 Printmedien, 348 Onlinebörsen, etwa 900.000 Firmenwebsites sowie das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit. (bm)















