Neue Technik: Global-Finanz kooperiert mit Blau Direkt
Die Global-Finanz kooperiert für ihre Versicherungs- und Investmentplattform mit dem Lübecker Maklerpool Blau Direkt. Auf eine vertraute Investment-Beratungsstrecke müssen die Finanzberater dadurch aber nicht verzichten.
Die Global-Finanz ist seit dem 1. Juli neuer Partner des Maklerpools Blau Direkt. Der bundesweit tätige Finanzvertrieb wickelt künftig sein Versicherungs- und Investmentgeschäft über die Plattform der Lübecker ab, wie beide Gesellschaften mitteilen.
Die mehr als 250 Finanzberater der Global-Finanz nutzen damit der Mitteilung zufolge die "Ameise", das bekannte Maklerverwaltungsprogramm von Blau Direkt, sowie andere Systeme wie die "Simplr"-App, das CRM-System "Zoho CRM” oder die Schnittstellenanwendung "Qonekto", mit der verschiedene Tools verknüpft werden können.
Zwei Investmentplattformen
Für das Investmentgeschäft können die Berater des in Bonn ansässigen Vertriebes aber weiterhin auch die Beratungstechnologie von Fundsaccess nutzen, wie die Gesellschaft auf Nachfrage der Redaktion erklärte. Die Kooperation mit der mittlerweile zur Etops-Gruppe gehörenden Fundsaccess wurde im Sommer 2023 geschlossen und läuft weiter. Nebenbei: Auch Blau Direkt bietet Investmentvermittlern neben dem hauseigenen, vom Maklerpool Fondsnet gesteuerten "Investifant" die Fundsaccess-Lösung an.
"Mit Blau Direkt setzen wir gezielt auf eine moderne, skalierbare Infrastruktur, die unsere Wachstumsstrategie unterstützt und sich perfekt in unser Beratungskonzept integrieren lässt", erklärt Bernd Steinhart, Vorstand Vertrieb der Global-Finanz.
"Wir freuen uns, dass wir mit der Global-Finanz eine starke Marke mit einem klaren Qualitätsanspruch für uns gewinnen konnten. Die Systemwelt von Blau Direkt bestätigt damit erneut ihre Spitzenposition als leistungsstarke Plattformlösung – sowohl für Einzelmakler als auch für Pools und große Vertriebe mit hohen Anforderungen an Skalierbarkeit und technische Exzellenz", sagt Kai-Uwe Laag, CEO von Blau Direkt. (jb)















