Patriarch kooperiert mit Schweizer Vermögensverwalter
Patriarch Multi-Manager hat das Vertriebsmandat für den defensiven Mischfonds Schmitz & Partner Global Defensiv übernommen. Berater des Fonds ist der Schweizer Vermögensverwalter Schmitz & Partner.
Die Frankfurter Produktschmiede Patriarch Multi-Manager und der Schweizer Vermögensverwalter Schmitz & Partner haben eine strategische Vertriebskooperation geschlossen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der Vertriebsausbau des defensiven Mischfonds Schmitz & Partner Global Defensiv, dessen Anlagestrategie unter anderem auf den Grundsätzen des bekannten Investors André Kostolany beruht.
"Um unsere spezielle Anlagephilosophie noch stärker auf das Retailsegment auszuweiten, waren wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem spezialisierten Kooperationspartner, der vertriebsstark ist und zudem von unserem besonderen Investmentansatz überzeugt ist", erläutert Holger Schmitz, Vorstand von Schmitz & Partner und verantwortlicher Berater des Fonds, in einer Mitteilung. "Mit der Patriarch haben wir diesen Partner nun gefunden."
"Unsere B2B-Kunden haben uns schon lange Zeit signalisiert, dass sie in unserem Produktuniversum noch eine Portfolioergänzung auf der Seite der defensiven Allokationsbausteine suchen", ergänzt Patriarch-Geschäftsführer Dirk Fischer, den sie auch auf dem kommenden FONDS professionell KONGRESS am 28. und 29. Januar 2026 treffen können – zur Anmeldung geht es hier. (fp)















