So stellt sich die Hypovereinsbank personell im Wealth Management auf
Das Geschäft mit vermögenden und hochvermögenden Kunden wird für Banken immer wichtiger. Die Hypovereinsbank reagiert darauf mit einer Reorganisation – auch personell.
Die Hypovereinsbank hat die Struktur ihres Private Bankings und Wealth Managements umgebaut und damit auch personell neu aufgestellt. Neuer Leiter Wealth Management & Private Banking Deutschland ist, wie Mitte Oktober bereits gemeldet, Sven Stipković, der an Privatkundenchef René Babinsky berichtet. Nun hat das Institut auch die zweite Führungsebene unter Stipković im Wealth Management benannt. Entsprechende Berichte von Branchendiensten hat die Bank auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE bestätigt.
Nasim Amini ist damit neuer Leiter des nun eigenen Bereichs für hochvermögende Kunden (UHNWI), den das Institut als Wachstumsfeld ansieht. Amini war nach seinem Wechsel von der Commerzbank im Juli 2021 einer der sieben Regionalleiter für das Wealth Management und das Private Banking der Hypovereinsbank. Auch diese Ebene verändert die Bank.
So berichten die Private-Banking-Teams künftig an die Privatkunden-Regionalbereichsleiter: Leiter Nord-Ost ist Patrick Behnk, im Westen verantwortet Andreas Kinnel das Geschäft, Nord-Bayern führt Cornelia Wenzel, Süd-Bayern Martin Schießwohl, Regionalbereichsleiter in München ist Markus Gröbel. Die Verantwortlichen für das Wealth Management in den verschiedenen Regionen finden Sie in der Bilderstrecke oben. (jb)