Der weltweit tätige Immobiliendienstleister Savills hat sein "Business-Line-Retail-Investment-Services-Team" verstärkt: Thomas Stonjeck ist Anfang Januar 2020 als Direktor des Shopping-Center-Leasings gestartet. Er wird vom Standort Stuttgart aus deutschlandweit arbeiten. Stonjeck wird künftig auch für die Entwicklung des Joint Venture mit der ILG Gruppe verantwortlich sein. Beide Unternehmen kooperieren seit Juni 2019 und bieten Investoren sowie neuen Eigentümern von Shopping Centern Service aus einer Hand.

Stonjeck ist Diplom-Kaufmann und studierter Shopping-Center-Manager. Nach seinem Studium war er unter anderem als Projektentwickler bei der SCC Shopping Center Consulting und als Leiter Immobilienmanagement der Flughafen Stuttgart GmbH beschäftigt. 2010 machte er sich mit der Firma TJS Consult als Berater für Shopping Center selbstständig und fokussierte sich auf das Management und die Restaurierung von Shopping Centern sowie auf das Thema Standortentwicklung. Zuletzt arbeitete Stonjeck bei dem Immobiliendienstleister CBRE als Associate Director im Asset Management. (cf)