Jamestown ist neuer Produktpartner auf Zeichnungsplattform
Das Fintech Walnut bietet an, über seine Plattform die Beratung und Zeichnung von Privatmarktfonds komplett digital abzuwickeln. Inzwischen haben sich 20 Produktpartner der E-Zeichnungsstrecke angeschlossen. Einer von ihnen ist Jamestown.
Als 20. Produktpartner hat sich Jamestown, marktführender Anbieter von US-Immobilienfonds, der digitalen Vertriebsplattform Walnut Live angeschlossen. Die rund 2.000 Finanzberater, die sich auf der Plattform registriert haben, können jetzt mit ihren Kunden zusammen online die Geeignetheitsprüfung durchgehen und den Zeichnungsprozess digital abwickeln.
Der Immobilienfonds Jamestown 32, der derzeit vertrieben wird, investiert in vermietete Einzelhandels-, Büro- und Mietwohnobjekte in den wichtigsten Metropolen der USA und bedeutenden Großräumen der US-Küstenstaaten. "Digitalisierung spielt bei uns in vielen Bereichen eine sehr wichtige Rolle. Deshalb ist es ein logischer Schritt, dass wir auch für die Zeichnung unserer Produkte auf digitale Lösungen setzen. Walnut bietet eine zeitgemäße, flexible und nutzerfreundliche Plattform, die zu unseren Ansprüchen passt und wir freuen uns auf die Partnerschaft", sagt Steffen Haug, verantwortlich für die Vertriebspartnerbetreuung und den Zweitmarkt bei Jamestown.
Breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen
Auf der Plattform Walnut Live ist mittlerweile eine breite Palette an Sachwertanlagen – von Immobilien bis hin zu Private Equity – gelistet. Neben der digitalen Zeichnungsstrecke bietet Walnut auch Funktionen wie Live-Videoberatung, Co-Browsing, automatische Dokumentation und Vollständigkeitsprüfungen sowie CRM-Dienste zur Kundendatenverwaltung.
"Die Partnerschaft mit Jamestown freut uns in doppelter Hinsicht: Zum einen können wir mit dem sehr erfahrenen Anbieter die Auswahl an Produkten für unsere Finanzberaterinnen und -berater im Bereich US-Immobilien erweitern. Zum anderen ist es für uns ein schöner Meilenstein, mit Jamestown zugleich den 20. Partner auf unserer Plattform zu verkünden", sagt Lars Gentz, Geschäftsführer der Walnut. (tw)