Herman Tange ist ab sofort Mitglied des Management-Teams bei Exporo, dem Marktführer unter den Crowdinvesting-Plattformen und Anbieter digitaler Immobilieninvestments. Als Co-CEO soll er an die Seite des Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Simon Brunke treten. "Die neue Leadership-Struktur", sagt Brunke, "wird Exporo zusätzliche Kraft und Dynamik verleihen, unsere Wachstumsagenda konsequent umzusetzen."

Dabei wird Exporo vor allem Tanges internationale Erfahrung zu Gute kommen. Der Niederländer war bisher in verschiedenen leitenden Funktionen bei der ING Bank. Vor seinem Wechsel zu Exporo arbeitete er in deren Zentrale in Amsterdam als Managing Director für Business Banking. Davor war er vier Jahre Vorstand für die Bereiche Strategie und Vertrieb bei der kanadischen ING Direct in Toronto. (tw)